JG Logo

JG-Soligruppe aktuell


19. Aug. 2011

Liebe Leute, liebe Unterstützer_innen,

neben all den Interviews, täglichen Aktualisierungen, Infoständen, Flyerdrucken etc. sind wir derzeit v.a. damit beschäftigt, einen Ersatzwagen für unseren blauen Bus zu finden. Die Beschlagnahmung des blauen Lautis führt zu massiven Einschränkungen der Arbeit der JG insgesamt. Angefangen von Einkaufsfahrt>en über Fahrten zu Wochenendworkshops oder Rüstzeiten, Besuchen von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen im Gefängnis, Begleitung von Leuten zu Ämtern, die teils nicht in Jena liegen etc. – all dies ist derzeit nur noch eingeschränkt möglich. Hinzu kommt die Unterstützung von Demonstrationen durch einen Lautsprecherwagens. Dies können wir derzeit ebenso nicht machen.

Wir werden versuchen unseren blauen VW frei zu bekommen. Allerdings ist dieser nicht als „Beweismittel“ sondern als „Tatwerkzeug“ beschlagnahmt. Ob und wie und wenn ja wann wir ihn aus seiner sächsischen Gefangenschaft wieder sehen, ist ungewiss. Also befinden wir uns derzeit auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug und dafür wiederum brauchen wir Spenden.