JG Logo

auf der website der JG-Stadtmitte,

in den letzten Wochen und Monaten ist viel passiert – nein, nicht nur die Hausdurchsuchung (zu der ihr alle Informationen auch hier auf der Homepage findet), sondern ebenso der „ganz normale“ Alltag in der JG. Ein wunderbares Herbstfest mit Badezuber, Feuerspuckern, herrlichen Getränken & herbstlichen Essen ist vorbei – ebenso ist – wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, der Sandkasten in der Johannisstraße in die Winterpause gegangen – täglich von bis zu 40 und mehr Kindern genutzt, von Eltern gerne frequentiert, stand er seit Mai 2011 direkt vor der JG. Gepflegt wurde er dabei von mehreren Leuten (u.a. jungen Familien) aus der JG. Nun heißt es wieder bis zum Sommer 2012 warten, um wieder auf der Johannisstraße spielen zu können.

Aber: es mag zwar kühler und bald kalt draußen werden – umso wärmer wird es drinnen: die Krabbelgruppe – junge Mütter und Väter mit ihren Wanzen – wird sich wieder Mittwochs treffen, die Bandgruppe hat bereits einige musikalische Leckerbissen für den Herbst und Winter überlegt (u.a. KIEMSA, die auf ihrer Abschiedstour ein letztes Mal in der JG spielen werden), eine inhaltliche Gruppe überlegt und plant Referenten & Lesungen für den Winter, dazu kommt wahrscheinlich der Castortransport im November, der 21. Ratschlag – dieses Jahr in Gera, dazu Film- und Hörspielabende, backen im Advent und der Jahresfilm der Videogruppe – die mehr als 100 Stunden Rohmaterial in eine Stunde Film bannen wird. Viel steht an, viel zu tun – aber es macht Spaß!

Also, vorbeischauen lohnt!

mensch sieht sich – in der JG!