JG Logo

Yeah: Strom & Wasser kommen wieder in die JG. Diese Woche, am Donnerstag, den 10. November, ab 21 Uhr geht es los (offen ab 20 Uhr).
Nach der dritten moralischen Tour, der Tour der 1000 Brücken, in der Heinz Ratz von Strom & Wasser zu Beginn diesen Jahres  mit 7000 km Radfahren und zahllosen Auftritten auf das Schicksal von Flüchtlingen in Deutschland aufmerksam gemacht und sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus eingesetzt hat, ist er nun wieder mit Strom & Wasser unterwegs. Die Jungs haben ein geniales neues Album draussen: Mondpunk.

Strom & Wasser in ihren eigenen Worten:

Wenn Anarchie eine Stimme hat, dann ist es die von Strom & Wasser! Eine fröhliche apokalyptische Mischung aus Samba und Punk, Walzer und Rock, Tango und Ska ist das derzeit Extremste, was die Republik so zu bieten hat. Allein schon der tiefschwarze Humor, der den Blick hinter die polierten Fassaden unserer Gesellschaft wirft, spricht für das freche Auftreten der Formation rund um den Frontmann und Bassisten Heinz Ratz. Nicht nur dessen spektakuläre Polit-Aktionen, auch der extrem hohe Gute-Laune-Faktor, trotz aller Gesellschaftskritik, erklären den zunehmenden Erfolg einer Band, die sich kompromisslos über jede Regel der Mainstream-Musik hinwegsetzt. Ein unbedingtes Muß für jeden, der mehr als nur dumpfe Berieselung sucht“