JG Logo

auf der website der JG-Stadtmitte,

In den letzten 14 Tagen war es tatsächlich etwas still auf unserer Seite. Allerdings auch nur dort. In der JG haben wir fast ohne Pause durchgemacht um die Presse mit Informationen zu versorgen, die sich hier von Print zu TV zu Radio zu Online-Magazin gegenseitig die Klinken in die Hand drücken…

Es ging die letzten Tage teilweise an die Grenzen des machbaren und unserer Kräfte, aber dieser Wahnsinnsaufwand hat sich aus unserer Sicht gelohnt, konnte so doch die fatale Rolle des Verfassungsschutzes und die Verknüpfungen des Thüringer Heimatschutzes mit eben jenem aufgezeigt – und nun nicht mehr aus der Welt geräumt werden.

Wie bedanken uns an dieser Stelle erst einmal bei allen, die Informationen recherchiert und aktualisiert haben für die nächtelange Arbeit!

Und ein Fazit noch, auch bei aller Ernsthaftigkeit mit der sich viele Reporter bis an die Grenzen der Kraft eingesetzt haben: Glaubt nicht alles was in der Zeitung steht… aber das macht ihr ja auch nicht ; )

Bei uns geht es diese Woche aber nicht wirklich ruhiger zu. Am Donnerstag ist es endlich soweit.

K I E M S A !  !  ! kommen wieder in die JG um uns noch einmal so richtig wegzurocken. Ach, das wird herrlich. Wir können es kaum noch erwarten. Am Donnerstag, den 24. November, um 22 Uhr ist es soweit.

Vorher, auch am Donnerstag den 24.11., gibt es aber noch eine spannende und höchst aktuelle Gesprächsrunde mit dem Rechtsanwalt Peer Stolle zum § 129 und den aktuellen Verfahren auf die wir nicht weniger gespannt sind. Los gehts gegen 20 Uhr.

VoKü am Donnerstag ab 19 Uhr fällt natürlich nicht flach, denn wer gut gesprächsrunden und anschließend abtanzen will sollte das nicht mit leerem Magen tun. Allerdings wird es, achtung liebe VoKü-Gäste, aufgrund der folgenden Abendveranstaltungen am Donnerstag räumlich etwas begrenzter und zeitlich nicht so lang nach hinten ausgedehnt…

Und am Freitag geht es dann auch schon Richtung Norden, ins wunderschöne Wendland mit unserem Infomobil / Ersatzlauti nach Gorleben um die Proteste gegen ein Atomklo-Endlager mit vollem Einsatz, Radio Wendland, der besten Lauti-Musik, aktuellen Infos und ein bischen Spaß zu unterstützen. Wir werden wieder versuchen euch über die Lauti-Gruppe und die Aktionen vor Ort auf dem laufenden zu halten.
UPDATE:
Es hat sich eine Gruppe gefunden, die am Freitag, den 25. November das JG-Café zum Castor-Info-Café umgestaltet. Dort wird es ständig aktuelle Infos geben, den Castor-Ticker, Radio Freies Wendland undundund.

Und nebenher ist natürlich alles zu erfahren und Chance sich mit einzubringen in der Inforunde Dienstags um 19.45 Uhr und auch mal Zeit zum Kaffeetrinken, Presse blättern und reinschauen im JG-Café von Mittwoch bis Donnerstag…

Also ihr merkt schon – vorbeischauen lohnt ; )

mensch sieht sich,

in der JG!