JG Logo

…bei der JG-Stadtmitte!

Hier geht es gerade voll auf die WERKSTATT-Rüste zu. Am Ende der Woche fahren wir vom 23. – 25. März nach Braunsdorf und wollen den Grundstein für eine WERKSTATT 2012 legen. Wer noch mitkommen möchte, einfach mal in der JG melden! Am Donnerstag, den 22. März findet dann die letzte VoKü in der JG statt – noch einmal VoKü-Atmosphäre und das Essen genießen, dann geht es für die VoKü-Gruppe erst einmal in die Frühjahrs-/Sommerpause…

Auch im Paradies wird sich einiges tun. Dort werden ab Ende März verschiedene Umbau- und Sanierungsarbeiten rund um die Rasenmühleninsel beginnen die der Verschönerung des Parks dienen und auch ein paar praktische Änderungen beinhalten. Ausserdem ist wieder ein Skate-BMX-Park-Saisonstart mit Contest, DJ’s u. u. u. in Planung für Sonnabend, den 14. April. Dort gibt’s dann auch vor Ort umfangreiche Infos zu all den anstehenden Veränderungen im Paradies. Und auch hier werden wir immer wieder Neuigkeiten einstellen. Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr natürlich auch einfach mal in der JG vorbeischauen und im Paradies auf Info-Flyer achten…

Nebenher beginnen auch kleinere und größere Aufräumarbeiten im Haus, aber die größte und lustigste steht noch bevor: der alljährliche Frühjahrsputz in der JG am Sonnabend, den 31. März. Ist ein richtig großer Arbeitseinsatz und macht auch richtig großen Spass ; )

Und nebenher ist das Frühjahr eingezogen, die Leute sitzen wieder draussen – auch in der JG. Was heisst das? Die ersten Hofkonzerte stehen an! Einiges ist schon in Planung, die Bandveranstaltungsgruppe trifft sich wieder um passende Bands und Künstler zu suchen und bald werden hier die nächsten Termine bekannt gegeben. Auch eine neue Leseladen-Gruppe trifft sich wieder regelmäßig, recherchiert, liest, diskutiert und schreibt.

Alles andere, mehr Infos, Möglichkeiten mitzumachen gibts es Mittwoch – Freitag im JG-Café von 11 – 20 Uhr und Dienstags in der Inforunde ab 19.45 Uhr. Oder einfach mal so vorbeischauen, zum Kickern, Tischtennis, Zeitung lesen, die Sonne genießen…

in der JG ; )