JG Logo

12 Tage sind es also noch bis zum 10.07. – 12 Tage bis 19.00 die WERKSTATT 2012 eröffnet wird, und ja man merkt es langsam. Es ist ein kribbeln in allen und die Aufgaben scheinen unschaffbar.

So plant die Videogruppe schon ihre Schnittnachtquartiere, die Werbegruppe rotiert um zu falten, kopieren, zu kleben und zu verteilen, für die Theatergruppe scheint jede Probe eine Generalprobe zu sein. Die Strassenmusikgruppe formiert sich fast schon zur JG-eigenen Band und fasziniert in ihren Proben immer wieder. Die Breaker üben fleißig ihre Moves und die Sprayer bereiten ihre Flächen vor. ‚Nebenbei‘ läuft der Alltag, die Vorbereitung des Hofes, die Planen werden gespannt, die neue Fahnenstange hängt und die JG wird fast schon stellenweise gernalüberholt und alles – ja alles für diese 6 Tage auf die wir uns so freuen!

6 Tage wird sie dann gehen, für manche von früh bis spät – für manche nur für ein Konzert und trotzdem scheint es wieder einmal etwas einzigartiges, unvergessliches zu werden. Allein die Bands – so freuen wir uns schon auf die sanft-radikalen Klänge von KLAUS DER GEIGER, auf das springen (da darf Lothar auch mal wieder) mit BLUEKILLA und LA FANFARE EN PÈTARD und LOS DE ABAJO – auf das Pogen mit den PROBLEMBÄREN, X-ZONE und CUT MY SKIN. Und natürlich auch auf all die anderen, die uns für einige Zeit musikalisch begleiten werden.

Und ja, wir haben noch viel zu tun und wie immer freuen wir uns über jede helfende Hand!

Das Programm findet ihr hier und vielleicht ist ja auch für euch was dabei.

Wir freuen uns darauf und wir hoffen ihr auch!

Also bis spätestens zum Dienstag bei der WERKSTATT-Eröffnung…

in der JG Stadtmitte!