JG Logo

Wir haben dieses mal so einiges vorbereitet für den Herbst!

Los geht es ziemlich schnell am 21. September mit dem Herbstfest in der JG – dazu später genaueres hier. Während ein Teil dann auf Israel-/Palästinarüste fährt geht es hier natürlich weiter. Wir werden zum Beispiel gleich am 22.September nach Hoyerswerda fahren um die antirassistische Demonstration ‚Keine Ruhe für Hoyerswerda!‘ zu unterstützen! Neben den ’normalen‘ Öffnungszeiten erwartet euch am Donnerstag, dem 04.Oktober u.a. Autonomads aus Manchester. Mit ihrer Livemischung aus Ska, Dub, Punk, Folk und was so noch alles rein passt eine geile Liveband!
Eine Woche später wird dann gepredigt – von Classless Kulla und Istari Lasterfahrer! Beide werden am Samstag, dem 13.Oktober ihre Recordreleaseparty in der JG feiern!

Am 26.Oktober wird uns dann Jennifer Stenge besuchen und einen Vortrag zum Thema ‚Politisch Motivierte Kriminalität‘ halten!

Im Oktober werden wir uns dann im Rahmen eines Workshops mit dem ‚Braunen Herbst‘ in Deutschland beschäftigen, dazu wird am Sonntag, dem 04.November Andrea Röpke einen Vortrag zum ‚Terrortrio aus Jena – der NSU‘ halten. Am Freitag dem 09.November werden wir dann den Film ‚Shoah‘ in voller Länge zeigen – wer mit dem Datum nix anfangen kann, schaue einfach hier.

Am Freitag, dem 16. November erwartet uns dann ein weiteres musikalisches Highlight – Früchte des Zorns. Mit einem Live-Akkustik-Set und ihren politisch klaren Texten werden die BerlinerInnen wohl einen einmaligen Abend für die JG bereit halten. Eine Woche – am Samstag, dem 24.November, später wird es musikalisch dann wieder etwas lauter – Feine Sahne Fischfilet und Riot Brigade werden die JG besuchen! Feinster Antifaskapunk trifft auf klaren Antifapunk – was will mensch bitte mehr? Feine Sahne Fischfilet werden auch mit ihrem neuem Album in die JG kommen.

‚Nebenbei‘ planen wir auch schon am ein oder anderem Workshop, so wird es dieses Jahr wohl eine intensivere, kulinarische Vorbereitung auf die Wintervokü in der JG geben.

Sicherlich haben wir jetzt das ein oder andere vergessen, was euch im Herbst erwartet – reicht ja vielleicht auch erstmal 😉

Also,

kommt vorbei…achja, eine Frage stellt sich dann noch – Hast du verstanden?