JG Logo

Vor etwa einer Stunde ist die Pressekonferenz des Komitee für Grundrechte im Restaurant ‚Chiaveri‘ im sächsischen Landtag zuende gegangen.

Wer unsere Liveberichterstattung auf Twitter nicht nachvollziehen konnte findet nun hier nochmal einige Zitate der Pressekonferenz.

‚In welcher Gesellschaft wollen wir denn Leben? Wollen wir uns alle nur wegducken und wegsehen?‘ Sebastian Krumbiegel

‚Die Bürger mit ihren Demonstrationen haben in diesem Land mehr verändert als jede Partei!‘ Wolf-Dieter Narr

‚Das Recht auf friedliche Demonstrationen wurde im Herbst ’89 erstritten und muss als Partizipationsrecht erhalten bleiben!Und das beinhaltet auch die unterschiedlichen Formen von Demonstrationen, wie Blockaden!‘ Christoph Ziemer

Weiterhin hat der RA Johannes Einsenberg ein Statement abgegeben, welches hier nachgelesen werden kann.

Weitere Infos wie Bilder und ähnlichem werden wir im laufe des heutigen Tages noch folgen lassen.