JG Logo

Endlich! Ein alter Freund und großer Ausnahmemusiker kommt am Mittwoch zurück in die JG: Philippe Ménard. Auf den Spuren von Hendrix, Dylan, Gallagher, Winter und Co. holt Philippe den Blues und dessen urigen Rhythmus von tief unten hervor, so dass es die Leute nicht lange auf den Stühlen hält! Begleitet wird er von – sich selbst: Er singt, spielt Gitarre, begleitet sich dabei auf dem Schlagzeug und auch der Mundharmonika. Die Philippe Ménard OneManBand spielt am Mittwoch, den 23. Oktober in der JG – offen ist ab 20 Uhr, Musik ab 21 Uhr.
one man band livekl_FotorUnd als kleine Vorschau schon einmal auf den November: am Freitag, den 08. November, 19 Uhr gibt es eine richtig interessante Lesung mit Sascha Lange zu den Leipziger Meuten, widerständige Jugendgruppen zur NS-Zeit, die sich der Gleichschaltung u.a. durch die HJ entzogen und ihre Freizeit weitestgehend selbst bestimmten und organisierten. Kurz darauf sind auch Strom & Wasser ft. The Refugees wieder am Start, am Sonntag, den 10. November, 20 Uhr. Und auch dann hat der November in der JG noch einiges zu bieten, Guts Pie Earshot kommen rum, das Hobos aus Augsburg undundund…
Es ist also wieder eine Menge los in der JG – und viele Möglichkeiten zum vorbeikommen, mitmachen, sich treffen…