JG Logo
Zum Abschluss unseres Freitagskinos zeigen wir Themroc, einen gesellschaftskritischen französischen Kultfilm von 1973 in der visuell und musikalisch neubearbeiteten Fassung von Steffen Koch und Jost Knapp.

Eines Tages hat der Arbeiter Themroc (Michel Piccoli) die Nase voll vom monotonen Alltag: Er verweigert die gutbürgerliche Ordnung, nagelt die Wohnungstür zu und bricht die Wand zur Straße auf. Themroc mutiert zum Höhlenmenschen und genießt ungeniert das unzivile freie Leben. Seine Nachbarn sind schockiert, doch plötzlich ergreift eine Woge der Begeisterung die ganze Stadt – die Menschen wollen frei sein. Die autoritäre Staatsmacht muss der Anarchie selbstverständlich Einhalt gebieten, aber Themroc eröffnet nun die Jagd….

Los gehts am Freitag, dem 07.März ab 19:00 in der JG-Stadtmitte, Johannisstraße 14, 07743 Jena