JG Logo

headersolihools

 

Anfang des Jahres 2011 begannen die Ermittlungen sächsischer Polizisten, wegen des Vorwurfs der „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ nach StGB §129. Lothar soll Kopf und Mitglied einer ominösen Antifa-Sportgruppe sein, welche in Dresden Jagd auf Nazis mache und Gewalt gegen Sachen ausgeübt habe.
Unlängst berichtete der Spiegel, dass es diese Antifa-Sportgruppe nie gab, doch die Dresdner Staatsanwaltschaft beharrt weiter auf ihrer Existenz und hält – trotz fehlender Beweise – weiterhin am Verfahren wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung gegen Lothar fest.

In 7 Tagen beginnt nun der zweite Prozeß gegen Lothar. Wir meinen nun es ist an der Zeit ein Bekenntnis abzulegen: Wir sind die „Sportgruppe Lothar König“! Wir sind Lehrende, StudentInnen, Arbeitslose, Pfarrer, Geflüchtete, AntifaschistInnen, Schaffende, Hooligans der Solidarität mit Lothar und so manch anderes. Wir spielen mit Lothar König Fußball, fahren mit ihm auf Demonstrationen, streiten, lachen und diskutieren mit Lothar über Aktuelles und Vergangenes aber vor allem versuchen wir gemeinsam mit ihm diesem Wahnsinn zu widerstehen.

Wir sind solidarisch mit Lothar König und Tim H.! Wir werden uns faschistischen Demonstrationen weiterhin entgegenstellen und die Kriminalisierung von antifaschistischem Engagement weiter skandalisieren!

Ihr wollt euch auch bekennen? Dann zeigt eure Solidarität:
Das Soli-T-Shirt gibt es exklusiv in der JG-Stadtmitte, bei Prozesstagen gegen Lothar König vor dem Amtsgericht Dresden und auf der „Bleiben oder Gehen“-Tour 2015 von Feine Sahne Fischfilet.

Größen (unisex): XS-XXL
Sportgruppe