JG Logo

InfoVASLFEBZwei Naziaufmärsche stehen in nächster Zeit regional an. Zum einen hat die rassistische Thügida-Bewegung am 20.April eine Demonstration in Eisenberg angemeldet. Diese soll die Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenberg als Ziel haben. Die Thügida-Bewegung ging aus der Sügida-Bewegung in Suhl hervor. Dort demonstrierten jeden Montag bis zum 1.000 Personen gegen die angebliche „Islamisierung des Abendlandes“. Nach der Umbenennung in Thügida sollten nun jede Woche Montag in einer anderen Stadt Demonstrationen stattfinden. Nach mehreren gescheiterten Versuchen in Erfurt gilt es nun den Versuch in Eisenberg zum Scheitern zu bringen!

Zum anderen hat die Nachfolgeorganisation des Freien Netz Süd , die Partei der III.Weg, zum 01.Mai eine Demonstration in Saalfeld angemeldet. Bereits seit Jahren versuchen Neonaziorganisationen den 01.Mai politisch zu besetzen. Dieses Jahr gibt es dafür zwei Veranstaltungen in Thüringen. Zum einen mobilisiert die NPD nach Erfurt, zum anderen der III. Weg nach Saalfeld.

Um die Naziaufmärsche in Eisenberg und Saalfeld soll es am Donnerstag gehen, dabei werden wir auch einen Input von dem Saalfelder Bündnis geben. Los geht’s am Donnerstag, dem 16.04. um 19.00 Uhr in der JG-Stadtmitte!