JG Logo

Wir sind wieder da…


22. Mrz. 2016

…denn wir waren ja mal ein paar Tage weg. Wo? Bei der WERKSTATT-Rüste. Tag und Nacht wurde gegrübelt und diskutiert, um ein WERKSTATT-Thema zu finden. Für die diesjährige WERKSTATT, aber auch für die nächsten Monate. Denn es wird uns beschäftigen und wir werden versuchen diese Worte mit Leben und Inhalt zu füllen. Wie das Thema ist? Das verraten wir noch nicht. Aber, dass wir schon voller Ideen sind und voller Vorfreude auf das kommende.

Doch nun kommen wir alle etwas zur Ruhe, denn wir befinden uns in der Karwoche. Seit Sonntag fastet eine Gruppe bereits bis zum Ostersonntag und gestern hatten wir dann vor lauter Ruhe und Besinnlichkeit auch noch Sascha Lange und Mönche zu gast, welche uns etwas über den Jugendwiderstand im Nationalsozialismus erzählt haben. Und ja, wir waren beeindruckt. Über die vielen Leute, das Hohe Interesse, die schönen Inhalte und darüber das bei Monchi jede Geschichte wie „Seemannsgarn“ klingt. Egal, wie ernst sie sein mag.

Aber natürlich sind wir bis Gründonnerstag für euch da, mit der Inforunde und dem Offenen Abend heute, dem Offenen Café am Mittwoch und Donnerstag

… und natürlich allem, was wir sonst noch an (organisiertem) Chaos „vorbereitet“ haben.

Wir sehen uns…in der JG!

saschalangemonchi