JG Logo

Es gibt diese Wochen, in denen scheint man es zu übertreiben? Warum? Weil irgendwie alles worauf man sich das ganze Jahr freut auf eine Woche fällt – und nein, diesmal sprechen wir nicht von der WERKSTATT 2016.

Los geht es wie immer am Dienstag ab 19.00 Uhr mit der Inforunde und dem Offenen Abend – alles ganz klassisch bevor wir in die vollen gehen. Am Mittwoch ist die 2. Info- und Mobiveranstaltung gegen den Naziaufmarsch am 20.04. oder halt am 21.04. – je nachdem, wie das Gericht entscheiden wird. Am Donnerstag bekommen wir dann Besuch aus Griechenland und dürfen uns mit dem Filmteam zusammen den Film „Golden Dawn – A Personal Affair“ anschauen. Ein Film über den Aufstieg der Goldenen Morgenröte aus der persönlichen Betroffenheitsperspektive der Regisseurin. Mega Lohnenswert! Und am Freitag kommen die alten Freunde von Hasenscheisse, die ab 19.00 Uhr (!) die Hofkonzerlsaison eröffnen werden. Wenn das Wetter mitspielt.

Und am Sonnabend kommen dann die ganz alten Freunde der JG. Wegen Matz, wie Matthias Domaschk genannt wurde. Weil er vor 35 Jahren am 12. April im Stasi-Knast starb. Unter ungeklärten Umständen, wie man heute so sagt.

Also, lasst euch blicken – bringt euch ein!

Bis bald, eure JG!