JG Logo

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr wochenlang auf etwas hinarbeitet und dann zerplatzt es? Sei es eine Prüfung, ein Konzert, ein Treffen, ein Text oder, wie in unserem Fall, ein Prozeß. Wochenlang mussten Sachen hinten an stehen, manche sind gar ganz runter gefallen – Dritte wurden vielleicht gar nicht gesehen. Dies bemerkt man jedoch erst, wenn man aus der Phase der kontinuierlichen Anspannung herausgefallen ist. Doch Anstatt einer Leere merkte man, was wir alles nicht gemacht haben. Und das kotzt einen dann richtig an!
Wir haben keinen Bock uns von einem Gericht unsere Zeit stehlen zu lassen. Verzichten zu müssen, weil Schreibtischtäter ihre Zeit nicht gefüllt bekommen. Wir wollen dem etwas entgegensetzen, auch uns etwas gönnen. Zeit geben, Zeit bekommen, Zeit haben. Dafür wollen wir erneut einen Raum schaffen. Das diesjährige Freitagskino wird sich nicht an der Bibliothek des Widerstandes abarbeiten. Wir werden abwechselnd alte Jahresfilme der JG-Videogruppe zeigen und in der darauf folgenden Woche zeigen wir einen Film, welche die Popcorn!-Gruppe ausgesucht hat. Die Filme werden mal Anspruchsvoll, mal lustig sein oder euch überhaupt nicht gefallen.

Los geht es am Freitag, dem 07.11.2014 um 19.00 Uhr in der JG-Stadtmitte mit dem Jahresfilm 2003. Am Freitag dem 19.Dezember wird das Freitagskino dann aber ausfallen. Dafür bekommt ihr dort Musik auf die Ohren. Wer und Was, verraten wir später.

Also, wir sehen uns am Freitag!

spielplan