JG Logo
Leute, Leute: noch immer dominieren Popschrott-Dödel-Lieder den kommerziellen Wegwerf-Laden der Musik wo wir gehen und stehen. Es ist ja kaum zum Aushalten!
Daher haben wir uns entschlossen, mit unserer Reihe Perlen vor die Subkultur fortzufahren, um uns und euch endlich wieder Auszeiten vom faden Gedöns zu bereiten – die Suche nach der lauten Erlösung vom Alltagstrott kann wieder beginnen!
Eines haben wir gelernt – gegen die Abgründe musikalischer Massenproduktion und ihrer unbedachten Verbreitung hilft nur: tief tauchen in den unerklärlichen Gründen subkultureller Ströme. Wonach wir fischen? Handgemachte Musik, die noch nicht abgeleiert oder ausgeschlachtet ist, live auf unserer Bühne mit den Menschen, die sie machen.
Dafür begeben wir uns erneut auf Tauchfahrt in subkulturelle Untiefen, bis an die Grenzen der alten Hörgewohnheiten, setzen den Kurs auf unbekannte Gewässer und suchen nach den im Verborgenen schlummernden Perlen.

Bereits im Netz sind:

22. Oktober, 19 Uhr Einlasss, 20 Uhr Beginn:
Pink Monkey Stuff (Funk aus Berlin)
Mothers’s Cake (Funkrock aus Inssbruck)

29. Oktober:
Insult (Metal aus Jena)
Mirovia (Progressive PostRock aus Jena / EF)

12. November:
Sirene (BluesRock aus Jena)
Laszlo (FolkRock aus Jena)