JG Logo

puhh… ganz schön viel an Infos, die seit der Homepage-Aktualisierung zu vermelden wären. Nur: wir schaffen’s kaum noch – Wahnsinn, was gerade lso ist – in und um die JG, in den Medien, in der veränderten Wahrnehmung von Neonazis, in der Sorge um Beteiligung des Verfassungsschutzes …

Und das mitten im Advent – sollte ja eigentlich ja eine besinnliche Zeit sein. Wir versuchen es zumindest 😉

Und so wurde in den letzten Tagen neben viel Presse- und Recherchezuarbeit (das Archiv ist schon Wahnsinn) gebacken: Kipferl, Nußecken, Lebkuchen … und nicht nur für Heiligabend sondern auch für den II. Advent – zur Nikolausfeier sprangen, tanzten und stoben dann ca. 30 Kinder und mindestens genau soviele Erwachsene herum: DANKE! Danke für einen Tag rausholen aus all den Nazigeschichten!

Aber: es hört nicht auf, sondern geht weiter: die nächsten Presseanfragen gehen ein, Recherche scheinen einige Journalisten kaum mehr zu beherrschen 😉 (nicht böse nehmen, aber hey – wir wollen nicht die JG hintenan stellen wegen all eurer Anfragen!)

Und dazu gehörte u.a. die Veranstaltung mit Anne Roth und Andrej Holm am vergangenen Freitag – eine lebensnahe Darstellung der Auswirkungen & Ermittlungen eines §129a Verfahrens. Beeindruckend, ermutigend und v.a.: informativ! Danke an die beiden Referent_innen. Und da wir es ja in der JG nicht lassen können und das Jahresende am liebsten immer weiter hinauszögern würden:

Diese Woche geht es weiter – mit einem Vortrag, der an die Veranstaltung mit Anne & Andrej anschließt: „Das Konstrukt der „Politisch motivierten Kriminalität“ Freitag, 09.12. ab 20.00 Uhr – musikalisch ist auch wieder was drin: „De Krippelkiefern“ kommen am Samstag, den 10. Dezember um 21 Uhr auf ihrer letzten Weihnachtstour (für 2011)  zurück in die JG und  haben wieder ein paar abgefahrene und unglaubliche Geschichten aus dem Erzgebirge zu erzählen. Juchee.

Also, eine Menge los in der JG im Dezember und das war ja noch gar nicht alles (siehe Termine). Wer mehr wissen will oder mal mitmachen und einsteigen, kommt einfach in die JG-Inforunde, jeden Dienstag ab 19.45 Uhr oder einfach mal so zum Frühstück, Kaffee, Zeitung lesen jeden Mittwoch bis Freitag ab 11 Uhr vorbei & bevor ihr in die Weihnachtsferien verschwindet merkt euch vor: den Januar u.a.m. Gunnar Schubert zum „Dresden Mythos“ Ende Januar (konkreter Termin bald) und die Buchlesung mit Torsun & Kulla (yeaah, juhuu, kreisch und so) „RAVEN WEGEN DEUTSCHLAND“ am 31. Januar.

Ach und noch so einiges vieles mehr – vorbeikommen, mitmachen, dabei sein – ihr kennt das ja – in der JG 😉

mensch sieht sich,

in der JG!