JG Logo

…bei der JG!

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und uns kommt es schon wieder viel später vor. Die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Dresden ist seit einigen Wochen draussen und darauf folgte nun die Erwiderung und Presserklärung des RA Johannes Eisenberg. Sie unterstreicht einmal mehr die Absurdität der ganzen Geschichte, geht aber richtig tief in die Materie des Versammlungsrechts, es lohnt sich wirklich reinzuschauen!

Doch neben der Pressearbeit die nun wieder ansteht, ist der Januar noch nicht gelaufen und es stehen noch spannende Abende in der JG bevor.

Diesen Freitag, dem 27. Januar gehts ab 20 Uhr in die dritte Runde unserer Veranstaltungsreihe „Unsere Solidarität gegen ihre Repression“ zur Mobilisierung nach Dresden 2012. Gunnar Schubert kommt in die JG um die zahlreichen kursierenden Legenden, in denen sich die Deutschen zu Opfern der alliierten „Terrorangriffe“ machen, zu widerlegen und sie den Tatsachen gegenüberzustellen.

Und in der nächsten Woche ist es dann endlich soweit: Torsun und Kulla werden am Dienstag, den 31. Januar ab 20.30 Uhr auf ihrer Lesetour in der JG halt machen um aus ihrem gemeinsamen Buch „Raven wegen Deutschland“ die witzigsten und skurrilsten Erfahrungen, Situationen und Geschichten rund um die Entstehungszeit von Torsuns Band Egotronic und dem ganzen Drumherum preiszugeben…

Und nun zu Dresden im Februar: wir werden von hier aus am 13. Februar mit einem Bus nach Dresden fahren, also ab 12 Uhr. Und am 18. Februar ebenso, die genaue Uhrzeit folgt, es wird aber früh! Meldet euch also in der JG, wenn ihr im Bus mitfahren wollt! Ansonsten gibt es noch Mobi-Material in der JG und wer es noch kennt: unser Mobi-Video für Dresden 2012.

Das war es noch nicht ganz… nur schon einmal vorab, wir wollen ja nicht nur spielen und tanzen, dann aber doch wieder, aber wenn dann richtig: also, das großartige JG Backgammon-Turnier steht an am Sonnabend, den 25. Februar und das harthändige und flinkfingrige JG Kickerturnier folgt am Sonnabend, den 11. März. Vor Dresden, am 11. Februar gibt es seit langem mal wieder ordentlich Dorfdisco auf die Klassik geplagten Ohren und für den 3. März können wir bereits Option Weg, die mit der Tischlerei Lischitzki auftauchen, ankündigen. Und weitere Überraschungen behalten wir uns vor.

Nebenher gibts natürlich das JG Café von Mittwoch bis Freitag, die Inforunde Dienstag ab 19.45 Uhr und dabei viele Gelegenheiten um in und mit der JG was zu machen, sich einzubringen…

Also, mensch sieht sich, in der JG!