JG Logo

GEGEN OPFERMYTHOS, NAZIAUFMÄRSCHE UND DIE SÄCHSISCHE DEMOKRATIE

Wir fahren am Montag, den 13. und am Sonnabend, den 18. Februar nach Dresden. Es gibt Busse und es sind noch Plätze frei!

Wer mitkommen will – einfach in der JG melden.

Los geht es am 13. Februar um 12 Uhr ab JG-Stadtmitte, also Treffen um 11.30 Uhr in der JG!
Erster Anlaufpunkt ist der Heidefriedhof um 15 Uhr. Dort wird auch in diesem Jahr der Dresdner Opfermythos höchst offiziell zelebriert. Ganz im Sinne einer Gleichsetzung der Bombardierung Dresdens mit der Shoah, den Vernichtungsangriffen und Nazimassakern, versuchen sich dort Dresdner auf eine Ebene mit den Opfern des NS zu stellen.

Ab 18 Uhr ist am 13. Februar auch wieder ein Fackelmarsch der Nazis angemeldet, der nicht unkommentiert bleiben soll. Vielleicht haben wir ja ein bisschen aufreißerische oder sogar rhythmische Musik dabei, mit der wir den Trauermarsch untermalen können.
Wir schätzen, dass wir also erst gegen 21 / 22 Uhr zurückfahren und zwischen 23 / 24 Uhr wieder in Jena sind.

Am 18. Februar geht es zur Demonstration gegen das sächsische Demokratieverständnis und die Kriminalisierung von Antifaschismus im  extrem_ist_in Block. Ab 12 Uhr, Hauptbahnhof Dresden. Das heisst 8.45 Uhr Abfahrt in Jena, also 8.15 Uhr Treffen in der JG. Es sind noch Plätze frei, also meldet euch in der JG, wenn ihr mirkommen wollt.

Für die Fahrt rechnet bitte 5 € Teilnehmerbeitrag mit ein, um den Bus zu finanzieren.

Weitere Infos zum 13. und 18. Februar in Dresden:

Aufruf: Keine Versöhnung mit Deutschland!

Aufruf des Bündnisses Dresden Nazifrei 2012

Broschüre Dresden Speciale von AK Anlyse & Kritik und Der Rechte Rand