JG Logo

Wir dachten, wir hätten schon alles gehört. Wir hielten uns für hart gesotten und allen widrigen Klangwettern erhaben. Doch mit Ernüchterung mussten wir feststellen, dass die dunklen Tiefen kommerzverliebter Musikantenreigen scheinbar keine Grenzen kennen. Im Auftrag des guten Sounds trafen wir uns also wieder um für uns und für euch die dunklen Flecken auf unseren Schatzkarten nach neuen Perlen zu erkunden. Bewaffnet mit großartigen Ideen und unseren Handys haben wir keine (Telefon-)kosten und Mühen gescheut und eine neue Route gefunden, die uns mit unerhörtem, lauten, leisen und neuen Klängen über Wasser hält und wieder Schwung und Energie gibt, um nicht im Meer der Einheitsdödelpopmusik unterzugehen. Endlich geht’s also wieder los – eine neue Konzertreihe in der JG. Den Start machen DÄMSE und IMPROMATIQ am Donnerstag, den 12.04. ab 21 Uhr. Indie-Funk-Jazz-Rock vom Feinsten! Danach wollen wir Sturm und Gewitter: DERNIER CRIE werden uns und ihre Verstärker mit noisigem Indie-Rock-Punk zusammen mit BAD PUNCHLINE am Sonnabend, den 28. April, schön durchpusten. Ordentlich durch den Wind werden uns anschließend HIPPIE LANGSTRUMPF und ELETTRO ANIME am Sonnabend, den 12. Mai noch einmal in rockige und punkige Gefilde führen. Dann wird es zunächst windstill und auch leiser, aber keinesfalls trocken: die RUSSIAN DOCTORS werden gemeinsam mit JAHN & MARCZINKE am Sonnabend, den 9. Juni Lieder zum zu- und hinhören spielen. Kommt an Bord!