JG Logo

Hallo aus der JG!

Während draußen Doctor Krapula aus Kolumbien gerade angefangen haben müssen wir euch leider mitteilen, dass der Vortrag mit Prof. Robert Pfaller am Donnerstag ausfallen wird!

ABER:

Dafür wird es am Mittwoch ab 17.00 einen Vortrag zur NSU geben von Katharina König (MdL, Die Linke) und Peter Metz (MdL, SPD). Beide sind Mitglieder im Untersuchungsausschuss des Thüringer Landtages. Welch bizarren Einzelheiten dort zu erfahren sind, war gestern und heute eindrücklich zu erfahren. So antwortete der ehemalige Präsident des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutzes Herr Roewer: “Wie ich Verfassungsschutz-Präsident wurde? Es war an einem Tag nachts um 23 Uhr, da brachte eine mir unbekannte Person eine Ernennungs-Urkunde vorbei, in einem gelben Umschlag. Es war dunkel, ich konnte sie nicht erkennen. Ich war außerdem betrunken. Am Morgen fand ich den Umschlag jedenfalls noch in meiner Jacke.” (Quelle)
Über Informationen aus dem Untersuchungsausschuß hinaus wird die Geschichte der Anti-Antifa Ostthüringen, des Thüringer Heimatschutzes und derem politischen Agieren in Jena / Thüringen dargestellt.
Wir freuen uns auf euch!!

(das restliche WERKSTATT-Programm findet ihr hier)