JG Logo

…was liegt da nur wieder für eine Woche hinter uns.

Neben dem alltäglichem Chaos, welches uns doch immer begleitet, starteten wir am Donnerstag dann wohl etwas mehr durch. Angefangen mit der Präsentation mit den Skatern- und BMXern im Jugendhilfeausschuss der Stadt Jena. Dort ging um den scheinbar unlösbaren Konflikt zwischen Holz und Stahl, 10 oder 1000 Jahren – und doch eigentlich ’nur‘ um die Erneuerung von 3 Bauteilen auf dem Skate-& BMX-Park im Paradies…und was sollen wir sagen, wie von Skatern, BMXern und uns gewünscht wird es Holz! Los gehen soll der Umbau dann im Frühjahr 2013, wir sind gespannt wie das weitergeht!

Fast parallel gab es auch noch eine Kundgebung gegen die Lesung von Thilo Sarrazin im Volkshaus unter dem Motto „Das Problem heißt Rassismus!“ -knapp 200 Personen störten und informierten von 18.00 – ca. 21.30 und im Nachgang musste sogar der Sicherheitschef von Thilo Sarrazin zugeben:  „Nirgendwo war der Widerstand so stark wie in Jena“ (Quelle)

Und dann? Ja dann kamen Früchte des Zorns und begleiteten uns durch den Freitag Abend mit ihrer Musik, ganz ohne Verstärker aber mit soviel Kraft und Energie, mit soviel Hoffnung. Mogli (Sänger von Früchte des Zorns) hat dazu seinen eigenen Konzertbericht verfasst und bei Jan auf der Seite findet ihr die passenden Bilder zum Konzert. Ein großes Danke sei auch hier nochmal gesagt, trotz dem wissen ddas das kaum reichen kann.

Und jetzt? Jetzt geht es wieder los – die Woche welche uns bevor steht wird zugegebenermaßen wohl etwas ruhiger, aber doch mit einem Finale enden. Feine Sahne Fischfilet werden uns am Samstag zusammen mit Riot Brigade besuchen und wir freuen uns endlos darauf! Wir haben dafür auch so ein Facebookveranstaltungsdingens erstellt – klick!

Puhh und nun? Nun sind wir noch in Gedanken bei unseren FreundInnen in Israel und Palästina – welche in den Militärdienst eingezogen werden, mit weiteren Einschränkungen leben müssen und doch viele mit der gleichen Angst leben…

Nun sehen wir uns spätestens morgen beim Offenen Abend mit Inforunde!

Kommt mal wieder rum,

in die JG!