JG Logo

So, eine neue Woche steht an – und was für eine!
Nach dem Offenen Abend mit Inforunde am Dienstag (wie immer ab 19.00), geht es am Mittwoch gleich in die vollen.

Gemeinsam mit der Linksjugend laden wir zum Gespräch. „Dein Freund und Helfer…“ nennt sich die Veranstaltung, bei welcher Thomas Wüppesahl (BAG kritischer Polizistinnen und Polizisten) und Lothar König (Erklärung sparen wir uns) über Repression am Beispiel von Hamburg, den Lampedusa-Geflüchteten oder am § 129-Verfahren in Dresden informieren und diskutieren wollen. Los geht’s am Mittwoch, dem 05.02.2014 ab 18.30 in der JG-Stadtmitte.

Gleich am Donnerstag, dem 06.02. haben wir dann die nächste Veranstaltung. Die Dresden 2014-Mobiveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Jenaer Aktionsbündnis, der Fraktion Die.Linke im Thüringer Landtag und der Rosa-Luxemburg Stiftung. Ab 19.00 geht es los mit der Lesung von Jutta Dittfurth. Sie wird von ihrem Buch „Der Baron, die Juden und die Nazis“ vorlesen und dabei sicherlich auch nicht ihre Jenaer Familiengeschichte außer acht lassen. Ab 21.00 gibts dann was auf die Ohren. Tagada Jones, die französischen Hardcore-Punker spielen in der JG auf und werden versuchen nochmal das letzte bisschen Kraft mit uns nach Dresden zu schicken.

Und dann, ja dann kommt natürlich noch das klassische Freitagskino am Freitag, dem 07.02. ab 19.00 dazu. Diesmal zeigen wir den Film Krawall zur Jugendrevolte 1968 in der Schweiz. Wahrscheinlich haben die wenigsten etwas von der Revolte aus der Gutbürgerlichkeit gehört – hier habt ihr also die Chance mal was mitzubekommen.

Also, wir sehen uns – diese Woche vielleicht auch 1-2mal mehr,

in der JG!