JG Logo

Ein verdubt frischer Wind weht uns am 26. Oktober ab 20 Uhr von den Dub Pistols entgegen. Die mittlerweile 6 Jungs aus London sind schon seit Mitte der 90er auf dubigen aber dennoch sehr tanzbaren Wegen unterwegs. Was ihren Sound besonderes prägt ist der freche Mix zwischen klassischem Dub mit Hip Hop, Ska, Punk und Drum’n’Bass. Früher hiess das auch mal Big Beat, wer sich erinnert. Darüber hinaus haben sie sich vom einstigen Duo zu einer unglaublich rockenden Live-Band entwickelt die uns mit ihren sehr sehr durchsetzungsfähigen Bässen und Breakbeats schön durchschütteln wird. Ihr solltet vorher alle eure Dehnungsübungen machen und die Tanzschuhe gut schnüren. Wenn die Dub Pistols bei uns die Instrumente einstöpseln wird es niemanden mehr auf den Stühlen halten. Versprochen.
Und hier noch ein weiterer wichtiger Hinweis in Sachen musikalischer Weltrettung: Rainer von Vielen kommt in die JG, und zwar am Freitag, den 3. November ab 20 Uhr, bald auch mehr Infos dazu.