Wir wussten ja alle, dass es passiert – nur nicht wann. Jetzt nun ist auch diese Ungewissheit von uns gefallen und wir wissen, dass der Prozess gegen Lothar im März 2013 vor dem Amtsgericht Dresden beginnt!
Als die Nachricht an die Öffentlichkeit gelang kamen wir gerade von einer Protestaktion gegen die Abschiebung einer Familie in Jena-Ost zurück. Auch wenn die Abschiebung nicht komplett vom Tisch ist wurde sie doch nun erstmal bis Ende März ausgesetzt. (Genaueres könnt ihr hier nachlesen)
Und dann kamen schon die ersten Presseberichte von MDR und TAZ.
Und nun, ja nun geht es los. Wir wollen uns jetzt schon für die Solidarität und Anteilnahme bedanken, bei fefe und all den anderen, welche das Thema nun wieder publik machten. Und wir bitten euch darum, macht weiter! Teilt die links, bloggt und redet darüber.
Wir wollen uns jetzt gerade nicht zur Motivation und Auswirkung des Prozesses äußern, weil es oft genug gemacht wurde. Wir gehen aber nun mit anderen Gedanken in diese Weihnachtszeit, aber auch mit dem Verlust einer Unsicherheit.
Wenn ihr die Möglichkeit habt freuen wir uns über die finanzielle Unterstützung in Form einer Prozesskostenhilfe. Die Konto- und Paypaldaten findet ihr auf der Seite Prozesskostenhilfe-Lothar.de
Wir werden im laufe des nächsten Jahres natürlich auch andere Formen der Solidarität brauchen. Wann und Wie ihr uns Unterstützen könnt werden wir euch natürlich mitteilen, wenn es soweit ist.
Und wir wünschen euch jetzt noch eine besinnliche Weihnachtszeit mit euren Freunden und eurer Familie, eine Zeit der Ruhe um dem Stress und der Anspannung des Alltags zu entfliehen.
Eure
JG-Stadtmitte