JG Logo

Gegen Verschwörungsfantasien, Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit!

Seit einigen Wochen kommt es wieder vermehrt zu so genannten „Spaziergängen“ von Gegner:innen der Infektionsschutzmaßnahmen, coronaleugnenden Querdenker:innen und anderen „besorgten“ Bürger:innen. Auch Anhänger der rechten Szene und der AfD sind bei solchen Veranstaltungen dabei, oder melden diese sogar an.
Die Stimmung wird zusehends aggressiver, immer wieder kommt es zu Übergriffen auf Journalist:innen.
Die Teilnehmer:innen der Spaziergänge relativieren den Holocaust, sehen sich als Verfolgte einer Diktatur, leugnen die Pandemie und sehen in der Impfung eine Bedrohung oder Körperverletzung.
Gleichzeitig vermeldet das RKI jeden Tag Negativrekorde bei Todesfällen im Zusammenhang mit der Pandemie, die Belastungsgrenzen der Intensivstationen sind weiterhin mehr als ausgereizt und was mit der neuen Mutation Namens Omikron auf die Gesellschaft und das Gesundheitssystem zurollt ist nicht abzusehen.
Wir haben keinen Bock mehr, diese Verschwörungsfantasien, diesen Antisemitismus und diese Menschenfeindlichkeit unwidersprochen zuzulassen!
Deswegen sagen wir: Is gut jetzt!
Für ein solidarisches Miteinander! Gegen Querdenken und Antisemitismus!
Deswegen: Kommt am Mittwoch ab 17:15 Uhr auf den Holzmarkt! Bringt Transpis mit, zieht euch warm an, vergesst euren medizinischen Mundschutz nicht und vor allem: Passt auf euch auf!
Falls ihr einen Redebeitrag zur aktuellen Situation halten möchtet, dann bereitet gerne etwas vor und kommt dann am Mittwoch auf uns zu.

Organisiert von Solidarität statt Querdenken, JG Stadtmitte & GRÜNE JUGEND Jena