JG Logo

TRANSRECHTE SIND MENSCHENRECHTE!

Auf dem Bild ist ein Banner zu sehen. Es weht über der Johannisstraße. Es ist gestaltet als trans Fahne: 5 Streifen, der oberste ist mayablau, darunter amaranthrosa, darunter weiß, darunter amaranthrosa, darunter mayablau. Darauf steht in schwarzen Großbuchstaben mit weißer, nach links versetzter Schattierung: TRANSRECHTE SIND MENSCHENRECHTE! SOLIDARITÄT MIT JESS

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dieser Woche wurde die Aufhängung unseres Transpis in der Johannisstraße mutmaßlich durchgeschnitten und das Transpi dadurch beschädigt. Gut sichtbar haben wir auf diesem die Solidarität mit Jess gefordert.

Jess wurde in der Nacht vom 25. März brutal von drei Jugendlichen zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Nur einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass Jess den Angriff überlebt hat.  Die Motivation der Täter speiste sich aus Transfeindlichkeit und Misogynie (u.a. queer.de berichtete).

Mit unserem Transpi stellten und stellen wir uns auch weiterhin hinter Jess und alle trans Menschen, die immer wieder von Ausgrenzungen, Anfeindungen und Angriffen betroffen sind. Das ändert auch keine durchgeschnittene Schnur an unserem Transpi.

Eine Detailaufnahme vom oben gezeigten Transpi. Darauf ist zu sehen, dass die Schnur an der linken Seite des Transpis wohl durchgeschnitten wurde.

Transrechte sind Menschenrechte!